News

    10.01

    Kurz vor Weihnachten nutzten Schülerinnen und Schüler der 4AHITM die Gelegenheit für einen Besuch im AEC. Viele Neuigkeiten im Bereich der Computerentwicklung gab es bestaunen, ebenso wurde viel diskutiert im Gentechnik-Labor über die Grenzen des Machbaren. Darf der Mensch alles, was er kann? Was dient zum Besseren der Menschheit, was schadet ihr? Auch die Sicherheitsaspekte des Internets und die ...[mehr]

    22.12

    Die vierten Jahrgänge der HTL Leonding waren im Rahmen unseres "Think-Your-Product"-Schwerpunkts am Dienstag, dem 19. Dezember zu Gast bei der Factory300 in der Tabakfabrik Linz.Neben einem unterhaltsamen Einstieg in das Thema "Unternehmertum" gab es eine Vorstellung der Factory300 und deren Aufgaben sowie eine Einführung in das Konzept der Business Angels.Unsere SchülerInnen w...[mehr]

    22.12

    Wir möchten uns bei allen Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern herzlich bedanken,  die uns zahlreiche Kuchen und Mehlspeisen für das Kuchenbuffet zum Elternsprechtag zur Verfügung gestellt haben. Durch den Kuchenverkauf konnten wir an die 800,-  erwirtschaften. Dieser Betrag geht als Spende an die  Christkindl-Aktion der OÖN! Weiters freut es uns, dass uns heuer so viele Mus...[mehr]