Aktivitäten

04.13

Erstmals in der achtjährigen Geschichte der Teilnahme der HTL Leonding beim Linzer Viertelmarathon konnte ein Schüler - nämlich Tobias Pointner von der 3BHEL - den Titel "schnellster Teilnehmer der HTL Leonding" für sich verbuchen. In beeindruckenden 41'19" bewältigte er die 10,9 km, was einen Schnitt von 3'47" je km ergibt. Aber auch alle anderen Teilnehmer zeigten durchwegs...[mehr]

03.13

Auch heuer wieder wird eine Abordnung der HTL Leonding beim bereits 12. Borealis Linz Marathon am 21.4. dabei sein und dort an der Aktion "Schule läuft!" teilnehmen. Die Teilnahme ist für Schüler kostenlos ... Dabei sind rd. 10 km (exakt ein Viertelmarathon, also 10,549 km ;-)) zurückzulegen - eine Strecke, die jeder durchschnittlich Trainierte schaffen kann. Besonders wagemutige werden...[mehr]

11.12

Lukas Kaufmann, Schüler der 5. Klasse Biomedizintechnik hatte einen sehr erfolgreichen Sommer. Am Anfang der Ferien wurde er zum 4. mal in Serie Oberösterreichischer Mountainbike Landesmeister. Im Anschluss gewann er weitere Rennen und fuhr starke Ergebnisse im Österreich-Cup ein. Dies führte dazu, dass er bei den Mountainbike-WELTMEISTERSCHAFTEN in Saalfelden teilnehmen konnte. [mehr]