06.13

Von Montag, den 13. Mai bis Freitag, den 17. Mai verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 2DHIF, der 2AHBG und der 2AHEL eine wunderschöne Woche im Feriencamp Waldschachersee in der Steiermark. Tennis und Volleyball wurden auf den mit Flutlicht beleuchteten Plätzen sogar noch nach dem Abendessen gespielt. Alle Surfer und Segler konnten ihre Kurse erfolgreich abschließen und den Surf- oder Sege...[mehr]

05.13

Von 14.April bis 19.April waren wir - die Schüler der 4CHDVM – unter der Leitung von Prof. Baar und unserem Klassenvorstand Prof. Tumfart in der italienischen Hauptstadt Rom zu Gast. Eines kann man bereits jetzt vorwegnehmen, als Klasse hat uns das sehr zusammengeschweißt! Vielleicht lag dies an den extrem engen 6er Schlafzimmern im Zug, in denen wir pro Fahrt über 12 Stunden verbrachten, oder auc...[mehr]

06.12

Nach dieser Woche wissen wir, warum die Steiermark so grün ist: es ist das nasse, aber warme Wetter, das zwar der Landschaft gut tut, uns hoch motivierten Jugendlichen aber zeitweise einen Strich durch die sportlichen Ambitionen machte. Letztlich konnten uns die „Schauer“ aber unsere Laune nicht verderben, weil wir in einem ausgesprochen netten Quartier mit bester Verpflegung untergebracht waren. ...[mehr]