Aktivitäten

07.18

Das nahmen sich drei Klassen der HTL Leonding zum Motto um einen gemütlichen Spaziergang vom Freinberg über die Franz-Josefs-Warte zum Margarethner Donaustrand zu unternehmen. Dass dann dort noch die Reste des (schon jetzt legendären) Sommergrillfestes des Leondinger Absolventenverbandes "zur freundlichen Verwertung" überlassen wurden, war noch ein extra Ansporn, die körperliche Anstre...[mehr]

11.17

Auch heuer wird an unserer Schule wieder ein spielender/sprechender Adventkalender im Eingangsbereich aufgestellt. Es handelt sich dabei um eine Modernisierung des bisherigen MP3-Kalenders.  Eigene Texte, lustiges/witziges aber auch besinnliches/nachdenkliches wurde auf der SD-Card gespeichert. Diese Abwechslung ähnelt sehr den Erlebnissen an einer HTL (unabhängig ob SchülerIn, LehrerIn) und ...[mehr]

10.17

Auch unsere Schule wurde von "Herwart" besucht ... aber keine Angst: Nach Allerheiligen ist alles wieder für euch bereit! Selbstverständlich findet daher ab Freitag, 3.11. wieder regulärer Unterricht statt![mehr]