News

    Besuch bei Radio FRO

    02.06

    Die SchülerInnen der 1AHITM und 1BHITM (MedientechnikerInnen der 1. Klassen) hatten auch heuer wieder die Gelegenheit ein "echtes" Rundfunkstudio zu besuchen: In der unmittelbaren Umgebung des Linzer AEC ist – etwas versteckt – die Stadtwerkstatt samt Radio FRO zu finden. Dort wurden die SchülerInnen von einer RadioFRO-Mitarbeiterin herzlich empfangen. Sie gestaltete einen Workshop, bei dem viel Wissenswertes über Rundfunk im Allgemeinen (z.B. Arbeitsweise einer Sendeanstalt, Rechtliches etc.) zu erfahren war.

    Dann ging es schließlich an die Arbeit: Es wurde eine komplette Radiosendung mit Texten und Musik geplant. Höhepunkt für die SchülerInnen war natürlich die Ausstrahlung und das Anhören des fertigen, eigenen Produktes!

    Weitere Bilder in der Galerie ...

    Von: E. Baar