News

    Wienwoche der 3AHBG

    23.10

    Vom 16. – 20. 10. 2017 verbrachten 18 Schülerinnen und Schüler der 3AHBG eine spannende und lehrreiche Woche in unserer Bundeshauptstadt.

    Ein Stadtrundgang am Montagnachmittag zeigte uns viele neue und interessante Details im 1. Bezirk. Ein Besuch beim ORF gab Einblick in die Gestaltung der Sendungen und der Rundgang durch das pathologische Museum war für angehende Medizintechniker ein Muss. Ein Besuch der Synagoge und bei den Vereinten Nationen ergänzten den Unterricht in politische Bildung. Dazu gehörte auch der Termin im Bundeskanzleramt und ein überraschendes Treffen mit Herrn Bundeskanzler Mag. Christian Kern.

    Auch verborgenen Talente wurden entdeckt als Prenner Elias im Bundeskanzleramt für uns auf dem Klavier spielen durfte, was für uns alle sehr beeindruckend war. Besuche im Kabarett Niedermayr und in den Kammerspielen der Josefstadt rundeten das vielfältige Programm ab.

    Von: R. Willmann