News

    Gusenbauer Zweiter beim Fremdsprachenwettbewerb der BHS 2018

    07.04

    Am 20. März 2018 bewies Christopher Gusenbauer aus der 4 AHITM erneut, dass HTL SchülerInnen durchaus sprachbegabt sind: er wurde Zweiter unter über 50 Kandidaten beim diesjährigen Fremdsprachenwettbewerb aller BHS Oberösterreichs. Das Beachtliche dabei ist, dass Christopher erst wenige Tage zuvor als Kandidat nominiert wurde, indem er kurz entschlossen für einen anderen Kandidaten einprang.  

    Beim Wettbewerb am WIFI Linz setzte er sich gegen KandidatInnen aus anderen BHS wie z.B. HAKs, HLWs und anderen HTLs durch. Bewertet werden in diesem Bewerb neben der sprachlichen Kompetenz in Englisch auch social skills, denn besonders in der Finalrunde, in der die drei besten KandidatInnen gegeneinander antreten, gilt es, die eigenen Argumente vorzubringen und dabei weder selbst zu kurz zu kommen, noch die anderen in den Schatten zu stellen. 

    Von: C. Mader