News

    Ausgezeichnete Produktideen bei der Make-Your-Product-Week

    14.04

    12 Schüler der 4. Jahrgänge implementierten während der HTL Leonding Make-Your-Product-Week vom 12. bis zum 16. Februar Prototypen zu ihren Produktideen. Unterstützt wurden die Schüler von ExpertInnen der Factory300 und tech2b. Weiters hatten die Schüler Gelegenheit ihre Produktideen mit namhaften Unternehmern, wie Helmut Fallmann (Fabasoft), Rene Giretzlehner (runtastic), Herbert Exner (EXNER Advice) und Benjamin Völk (Nimbus Dancecloud) zu diskutieren.

    Abschluss der Woche war die öffentliche Präsentation der Ideen beim "Young Guns – HTL Leonding Pitching Day" in der Factory300. Das Feedback der Jury war für alle Teams sehr positiv und daher wurde der Gewinnerpreis, eine einjährige Mitgliedschaft in der Factory300, an alle teilnehmenden Teams vergeben.

    Im Rahmen des Schwerpunkts "Think-Your-Product" der 4. Jahrgänge sind die SchülerInnen aufgefordert, selbst Produktideen zu entwickeln und diese dann in der "Make-Your-Product-Week" umzusetzen. Die SchülerInnen absolvieren dabei ein Begleitprogramm mit Workshops und Informationsveranstaltungen zum Thema Unternehmensgründung.

    Hier ein kurzer Video-Bericht auf unserem YouTube-Kanal ...

    Von: P. Bauer