News

    Alle Wege führen nach Rom!

    07.05

    Auch heuer fuhren wieder einige Klassen auf Kulturwoche nach Rom. Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen Fachschule und einiger 4. Klassen der Höheren Abteilungen unternahmen zahlreiche Besichtigungen historischer Stätten in Rom. Kolloseum, Katakomben, Trevi-Brunnen, Spanische Treppe, aber auch das Zentrum der Katholischen Kirche, der Vatikan, mit seinen bedeutsamen Bauwerken und Einrichtungen wurde besucht. Geschichte auf Schritt und Tritt.

    Verschiedene Ausflüge führten die einzelnen Gruppen zum Teil auch nach Ostia, nach Pompeji (mit Vesuv) oder Sorrent.

    Die atemberaubenden Bauwerke aus vielen Epochen, das pulsierende Leben der "Ewigen Stadt", aber auch der Spaß mit MitschülerInnen und LehrerInnen werden allen TeilnehmerInnen noch lange in guter Erinnerung bleiben!

    Mehr Fotos finden sie auf unserem Facebook- und  Instagram-Profil!

    Von: E. Baar