News

    Think-Your-Product Generation 2017/18

    11.06

    In diesem Schuljahr startete die HTL Leonding einen neuen Schwerpunkt, in dem die SchülerInnen der 4. Jahrgänge dazu angehalten wurden, über eigene Produktideen und in Folge, über den Weg zur Gründung eines eigenen Unternehmens, nachzudenken. Während des gesamten Schuljahres kamen die SchülerInnen mit vielen externen PartnerInnen aus unserem Netzwerk ins Gespräch und konnten ihre Produktideen mit erfahrenen ProduktentwicklerInnen und Entrepreneuren diskutieren. Höhepunkt war die Make-Your-Product-Week im Februar, in welchem SchülerInnen ausgewählter Teams Ihre Produktideen in einem ersten Prototyp umsetzen konnten und zum Schluss bei einem Wettbewerb um die Trophäe des besten Produkts kämpfen konnten.

    Wir wurden dabei von vielen erstklassigen PartnerInnen, wie tech2b, WKOÖ, factory300, Fabasoft, Runtastic, acostart, … unterstützt. Unser Ziel ist es, die SchülerInnen bis zur Matura bestmöglich bei der Vorbereitung zur Gründung eines eigenen Unternehmens zu unterstützen. In Folder "Think-Your-Product Generation 2017/18" sind die Ergebnisse des heurigen Erstdurchlaufs dokumentiert.

    Von: P. Bauer