News

    Studien-Info-Messe 2018

    25.09

    Seit 2010 bietet die SIM an der JKU Linz SchülerInnen die Möglichkeit, sich über das Angebot der verschiedenen Bildungseinrichtungen in ganz Oberösterreich zu informieren.

    Nach einer kurzen Eröffnung und Vorstellung des Tagesprogramms konnten wir - die SchülerInnen der 5ahbg mit ihrer Klassenvorständin Christina Kodré - Mustervorlesungen wie „Molekulare Biologie: Wie Zellen kommunizieren“ oder „Informatik: Navigation bis ans Ende des Universums“ und Fachvorträge aus den unterschiedlichen Studienrichtungen wie Humanmedizin, Bioinformatik oder Multimedia besuchen. Darüber hinaus konnten wir den über 60 AusstellerInnen aus den verschiedenen Bildungsbereichen wie Kollegs, Akademien oder Fachhochschulen Fragen stellen und Detailinformationen einholen.

    Von: C. Kodre