News

    Arrivederci Roma!

    16.10

    Auch im Herbst besuchten zwei unserer vierten Jahrgänge im Rahmen einer Kulturwoche die "ewige Stadt Rom". Der Schwerpunkt der Besichtigungen der 4.BHIF- und der 4.AHEL-Klasse war eindeutig das antike Rom. Neben dem Kolosseum, Konstantinsbogen, Forum Romanum und den Katakomben Santa Domitilla sahen wir auch noch die Ausgrabungen von Pompei. Eine Besichtigung des Kraters des Vesuvs war natürlich obligatorisch.

    Weitere historische Sehenswürdigkeiten wie die spanische Treppe, das Pantheon, der Trevi Brunnen, die Piazza Navona und der Vatikan samt Petersdom und dessen Kuppel sowie die Musei Vaticani ergänzten das Programm.

    Aber auch das Gemeinschaftserlebnis kam bei einer Fahrt zum Lido di Ostia, Spieleabenden und einem nächtlichen Rundgang im Stadtzentrum von Rom nicht zu kurz. Die italienische Küche rundete diese lehr- und genussreiche Woche zu einer prägenden Erinnerung ab.

    Von: F. Jakob