Bildungsangebot

04.06

Auch heuer gab es wieder für die SchülerInnen der ersten Medientechnik-Klassen einen Lehrausgang zu Radio FRO in Linz: Neben einer Besichtigung der Sendestudios wurde auch ein interessanter Workshop veranstaltet, in welchem Vieles über den Betrieb einer freien, unabhängigen Rundfunkstation zu erfahren war. Aber Höhepunkt war sicher die Planung einer kompletten Radiosendung, welche dann gleich ansc...[mehr]

26.04

Als HTL fühlen wir uns in besonderem Maß der Vermittlung von technischen Inhalten verpflichtet. Als zentralen Aspekt dieser Wissensvermittlung sehen wir spannende und innovative Projekte, die die Schülerinnen und Schüler begeistern sollen. Daher freuen wir uns sehr, dass unsere Schule mit dem MINT Gütesiegel ausgezeichnet wurde, das besondere Leistungen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Nat...[mehr]

18.04

Vier Schüler der 5. Medientechnik-Klasse hatten die Möglichkeit für ihre Diplomarbeit mit dem Pferdezentrum in Stadl-Paura zusammenarbeiten zu dürfen. Speziell auf die Wünsche der Geschäftsführung zugeschneidert wurde ein Online-Buchungssytem entwickelt, um Kunden des Pferdezentrums die Möglichkeit zu bieten, Veranstaltungen aller Art buchen können. Dazu zählen beispielsweise Teilnahmen an Train...[mehr]