Project Award 2018

23.04.2018

Auch heuer traten wieder die besten Projekte und Diplomarbeiten der drei EDV-HTL’s im Land (Perg, Grieskirchen und Leonding) gegeneinander an, um einen der begehrten Preise zu gewinnen. Beim „Best of Economics“ stand der wirtschaftliche Aspekt der Arbeiten im Vordergrund. Besonders innovative Ideen und Lösungen bewarben sich um den „Best of Innovation“ und für den Gesamtsieg gab es den „Best of Project“ zu gewinnen.

Die Jury setzte sich aus acht Spezialisten aus der IT-Wirtschaft und der Universität zusammen. In diesem Zusammenhang bedankt sich die Schule sehr herzlich bei den Mitgliedsfirmen des Absolventenvereins für deren Engagement.

Die Wahl der Sieger gestaltete sich heuer besonders schwierig, da in allen Kategorien mehrere Arbeiten für den Sieg in Frage kamen und nur wenige Punkte zwischen Sieg und unbedankten Plätzen entschieden.

Im Mittelpunkt der heurigen Einreichungen standen vor allem multimediale Anwendungen, Spiele und Anwendungen für den wirtschaftlichen Einsatz in unterschiedlichsten Bereichen.

Die Sieger

PreisSchuleTitelSchüler
Best of ProjectHTL LeondingExohunterBernhard Reinsprecht, Julian Hautzmayer
Best of EconomicsHTL GrieskirchenBäckerkalk 2.0Lara Sperrer, Eric Greinöcker, Christoph Biermair
Best of InnovationHTL LeondingCreateRowa Audil, Bernd Breitenauer, Bernhard Fröschl, Jakob Hanner, Roman Peherstorfer

An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass alle teilgenommene Projekte als Sieger eines schwierigen Auswahlverfahren an diesem Bewerb teilgenommen haben. Viele weitere sehr gute Schulprojekte haben sich um die Teilnahme beworben.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren hervorragenden Leistungen und wünschen ihnen für die Matura und den Einstieg ins Berufsleben viel Erfolg!