Erasmus-Praktikum in Cordoba

04.12.2018

Diesen Sommer wurden zwei Schüler unserer Schule, Tobias Kneidinger und Daniel Mayr, ausgewählt, im Rahmen eines Erasmus-Programms ein Praktikum in der spanischen Stadt Cordoba zu absolvieren.

Eine Arbeitsstelle war ein kleiner Computershop namens Microser Computers, wo vor allem die Reparatur von PCs zu den Aufgaben zählte. Meistens musste der Computer nur neu aufgesetzt werden, oft jedoch waren auch Teile des Motherboards auszutauschen oder zu reparieren.

Das zweite Praktikum wurde bei IngeniaWeb als Web Devolper absolviert. Zu den Tätigkeiten zählte das Designen und Entwickeln der Kundensupport-Seite in der Programmiersprache PHP.

Die Freizeit verbrachten die Schüler oft mit Sightseeing in Cordoba oder in Malaga am Strand. Ein ganz besonderes Erlebnis war das Konzert der Band Kiss in der alten Stierkampfarena.

Von: R. Giritzhofer