Fremdsprachenwettbewerb der BHS 2019


Am 4. April fand der Fremdsprachenwettbewerb aller BHS-Schulen Oberösterreichs am WIFI Linz statt. Philipp Winklmüller (5 AHITM) vertrat die HTL Leonding und schaffte es unter die ersten sechs von insgesamt 31 KandidatInnen in die Vor-Finalrunde. Laut Jury war heuer ein Jahr mit extrem starken KandidatInnen, umso beachtlicher ist Philipps Leistung.

Beim Fremdsprachenwettbewerb stellen die KandidatInnen vor einer Fachjury aus EnglischlehrerInnen und Native Speakers ihr sprachliches Können unter Beweis. Philipp beeindruckte durch seinen sehr breit gefächerten Wortschatz und seine Fähigkeit, spontan auf Fragen natürlich und eloquent zu reagieren. Seiner „Karriere mit Stil“ (so der Titel des Buches, das er als Geschenk mit nach Hause nehmen durfte) steht somit nichts mehr im Wege.

Von: C. Mader