HTL Leonding bei der Didacta Digital Austria


Letztes Wochenende fand die [Didacta Digital Austria](https://www.didacta-digital.at) im Design Center in Linz statt. Ein großartiger Event rund um das Thema Bildung und wir waren mittendrin. Einerseits waren wir mit einer Abordnung von 25 SchülerInnen beim Coding Contest am Donnerstag mit dabei und andererseits durften wir mit unseren humanoiden Robotern das CoderDojo am Freitag Nachmittag unterstützen.

Beim Coding Contest konnten unsere Teams den 2. und den 3. Rang erreichen. Wir gratulieren den erfolgreichen Schülern ganz herzlich.

Beim CoderDojo waren unsere Naos natürlich wieder ein besonderer Attraktionspunkt und motivierten so manch jungen Coder ein wenig mit diesem Thema herumzuspielen.

Vielen Dank an unsere engagierten Schülerinnen und Schüler, die solche Veranstaltungen so großartig bestreiten. Ihr seid der Wahnsinn!

P. Bauer