Coder Dojo an der Diesterwegschule in Linz

04.07.2019

Unsere Naos waren wieder einmal bei einem Coder Dojo im Einsatz. Am 26. Juni waren wir in der Volksschule 20 (Diesterwegschule), wo die Kinder mit Scratch und auch mit unseren Naos erste Programmiererfahrung sammeln konnten. Wie man sieht hat es allen richtig Spaß gemacht und wir hoffen natürlich, dass wir bei der Einen oder dem Anderen ein kleines Feuer für die Informatik entflammen konnten.

Der CoderDojo Linz ist ein Programmierklub, in welchem erfahrene Software-EntwicklerInnen ehrenamtlich Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 18 Jahren bei ihren kleineren oder auch schon ganz schön großen Programmierprojekten zur Seite stehen. Es ist uns immer eine große Freude mit dem CoderDojo Linz zusammenzuarbeiten. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften.

Von: P. Bauer