Besuch Fa. Bystronic

09.10.2019

Am 3.10. besuchten Schüler und Lehrer der 4 AFEL die Firma Bystronic in Pasching. Bystronic ist ein weltweit agierender Anbieter für Lösungen in der Blechtechnologie mit Hauptsitz in der Schweiz. Es werden Abkantpressen, Laserschneidmaschinen sowie Automations- und Softwarelösungen angeboten.

Nach der persönlichen Begrüßung durch den Geschäftsführer, Herrn Kastner, wurden uns verschiedene Maschinen und Handlingsysteme ausführlich erklärt und vorgeführt. Auch die angebotenen Softwarelösungen wurden vorgestellt.

Besonders herausfordernd war ein Wettbewerb, bei dem ein vorgegebenes Werkstück möglichst schnell abgekantet werden musste. An die drei schnellsten Schüler wurden schöne Sachpreise überreicht. Auch die Bewirtung durfte natürlich nicht fehlen.

Wir bedanken uns bei der Geschäftsführung und allen Mitarbeitern der Firma Bystronic für die Zeit und Mühe, die sie für uns aufgebracht haben.

Von: F. Hackenbuchner