Medica 2019

Die größte Medizintechnikmesse der Welt und die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse Biomedizin und Gesundheitstechnik. Gibt es eine bessere Kombi?

Die beeindruckenden Fakten:

  • 120.000 Messebesucher
  • 5500 verschiedene Austeller
  • 112.000m² Ausstellungsfläche
  • 49 Schülerinnen und Schüler der HTBLA Leonding

Ziel des Messebesuches war es den Schülerinnen und Schülern bewusst zu machen, wie vielseitig die Medizintechnik sein kann. Es war interessant die einzelnen Facetten der Medizin zu sehen. Diese Blickwinkel könnten wir nie so anschaulich im Unterricht darstellen. Leider war es kaum möglich alle Messestände zu besuchen, da das Messegelände wirklich riesig ist (im Durchschnitt ging jeder ca. 12km an diesem Tag).
Und ja: auch eine X Box kann zum Medizintechnikgerät werden 😉