Das war die Make-Your-Product-Week 2020

23.02.2020

Spannender Pitch-Day als krönender Abschluss der Make-Your-Product-Week 2020. Das Team „My Recipies“ mit Maximilian Kaindl, Gregor Rechberger, Julian Richtsfeld und Matthias Hofmacher (alle aus der 4AHIF) konnten die Jury überzeugen und gewannen den Best Pitch Award. Wir gratulieren herzlich!

Bereits die dritte Generation Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge aller Abteilungen der HTL Leonding gingen heuer an den Start um im Rahmen des Think-Your-Product-Schwerpunkts 2020 ihre Produktideen umzusetzen.

Vier Teams schafften letztendlich den Einzug in die Make-Your-Product-Week, in der die Teams mit intensiver Unterstützung von erfahrenen Produktentwicklern und Entrepreneuren einen Produktprototypen entwickelten und ihre Ideen auf Wirtschaftlichkeit und Marktpotential abschätzen lernten.

Spannender Abschluss war der Pitch-Day in der Factory300, bei dem die Teams ihre Produkte einer hochkarätigen Jury vorstellten. Nach einer anstrengenden Woche, die Teilnehmer waren von 8:00 Uhr früh bis mindestens 22:00 im Einsatz, waren alle erschöpft aber zufrieden und konnten einen großen Schatz an Erfahrung mit nach Hause nehmen.

Von: P. Bauer