Englisch und Minigolf: Crazy Golf

04.10.2020

In der 3. Schulwoche konnten wir noch – aufgrund des herrlichen Herbstwetters und der wunderbaren Infrastruktur der Stadt Leonding – einen Teil des Englischunterrichts ins Freie verlegen. Coronabedingt wurden Lehrkräfte von der Bildungsdirektion ersucht, diese Maßnahme umzusetzen. Passend zur Lektion im Englischbuch Talking about your hobbies! führten Prof. Wellisch und Prof. Brückner die 1. Klasse Fachschule auf den Minigolf-Platz vor der Schule. Bewaffnet mit einem Arbeitsblatt lernten die 20 Schüler*innen das Vokabular des Hobbys Crazy Golf und auch die Regeln auf Englisch. Wir beobachteten auch, dass einige Schüler*innen miteinander Englisch sprachen. Well done, guys!

Als weitere fächerübergreifende Übung werden die Fachschüler*innen eine Geschichte mit Perspektivenwechsel für den Deutschunterricht als Schreibprojekt vorbereiten. Wir freuen uns auf die Ergebnisse und danken der Bahnengolf-Anlage Leonding für die Möglichkeit diesen projektorientierten Unterricht im Freien durchführen zu dürfen.

Von: M. Brückner