Wir trauern um unseren langjährigen Kollegen

Herrn Dipl. Ing. Peter Auer
Professor i.R. an der HTL Leonding,
Abteilungsvorstand für Elektronik i.R. an der HTL Leonding
der am 22. Oktober 2020 verstorben ist.

Seit 1991 war Peter Auer Lehrer in unserer Schule – vorerst in der Abteilung Nachrichtentechnik, später dann in der Nachfolgeabteilung Elektronik.

Mit November 2009 übernahm er die Aufgaben des Abteilungsvorstandes für Elektronik und Technische Informatik. Auch die neu gegründete Abteilung Biomedizin und Gesundheitstechnik stand unter seiner Leitung.

Peter Auer verstand es zu motivieren, zu begeistern und Vorbild zu sein. Er leitete die Abteilungen auf sehr professionelle Weise und immer stand dabei die Person und der Mensch im Vordergrund. Sein Umgang mit Lehrern und Schülern war geprägt von Herzlichkeit und Offenheit.

Danke, Peter, dass du uns dein Engagement und deine Kraft geschenkt hast!