Project Award 2021 – Herzliche Gratulation den Siegern

20.04.2021

Auch heuer traten wieder die besten Projekte und Diplomarbeiten der drei Informatik-HTLs im Land (Perg, Grieskirchen und Leonding) gegeneinander an, um einen der begehrten Preise zu gewinnen. Beim „Best of Business“ stand der wirtschaftliche Aspekt der Arbeiten im Vordergrund. Besonders innovative Ideen und Lösungen bewarben sich um den „Best of Innovation“ und für den Gesamtsieg gab es den „Best of Project“ zu gewinnen.

Die Jury setzte sich aus sieben Spezialisten aus der IT-Wirtschaft, der Universität und der Fachhochschule zusammen. In diesem Zusammenhang bedankt sich die Schule sehr herzlich bei den Mitgliedsfirmen des Absolventenvereins für deren Engagement.

Die Wahl der Sieger gestaltete sich heuer besonders schwierig, da in allen Kategorien mehrere Arbeiten für den Sieg in Frage kamen und nur wenige Punkte zwischen Sieg und unbedankten Plätzen entschieden. Den Gleichstand bei der Kategorie „Best Of Project“ hat der Absolventenverein mit einem zusätzlichen Preis ausgeglichen.

Im Mittelpunkt der heurigen Einreichungen standen vor allem multimediale Anwendungen, Spiele und Anwendungen für den wirtschaftlichen Einsatz in unterschiedlichsten Bereichen.

Die Sieger

PreisSchuleTitelSchüler*innenVideo
Best of ProjectHTL LeondingCAMeleonSimon Ittensammer,
Lorenz Gruber,
Simon Zweimüller
Best of ProjectHTL LeondingdbkChristian Bachl,
Armin Hamzic,
Florian Punz
Best of BusinessHTL LeondingTabledealerDavid Obermair,
Marco Haider
Best of InnovationHTL LeondingImperioJulian Littringer,
Robin Wiesinger
Team Introduction

An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass alle vorgestellten Projekte als Sieger eines schwierigen Auswahlverfahrens an diesem Bewerb teilgenommen haben. Viele weitere sehr gute Schulprojekte hatten sich um die Teilnahme beworben.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren hervorragenden Leistungen und wünschen ihnen für die Matura und den Einstieg ins Berufsleben viel Erfolg!