Südböhmische Wirtschaftskammer an der HTL Leonding

06.04.2022

Am 29. März hat in der HTL Leonding ein wichtiges Zusammenkommen mit der Südböhmischen Wirtschaftskammer stattgefunden, um gemeinsam das Thema Cybersicherheit weiter voranzutreiben.

Mit einer Delegation von 19 Personen, darunter auch Lehrkräfte von Schulen in Brünn und Budweis, an denen zum Teil bereits Cybersicherheit unterrichtet wird (Schulstandort Brünn), besuchte die Südböhmische Wirtschaftskammer verschiedene Bildungseinrichtungen in Oberösterreich. Das Ziel dieses Treffens war, den Wissensaustausch zwischen Oberösterreich und Südböhmen im Bereich IT zu stärken.

Dass wir als einzige Schule im Besuchsplan aufgeschienen sind, freut uns genauso wie das positive Feedback, dass wir bekommen haben. Im Anschluss wurde auch die FH Oberösterreich besucht. Wir hoffen, dass wir der Delegation einen guten Einblick in unsere Ausbildung geben konnten und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.

Zu den Bildern:

• Drei Damen von der Südböhmischen Wirtschaftskammer sitzen in der ersten Reihe, darunter Frau Bělohlavová, die den Besuch im Rahmen des Projektes ITEX organisiert hat. Sie ist Abteilungsleiterin für Auslandsbeziehungen bei der Südböhmischen Wirtschaftskammer. Bei ITEX geht es auch darum, ein Bewusstsein für die Bedeutung von Cybersicherheit an tschechischen Schulen und Unternehmen zu schaffen.
  • Der Dolmetscher beim Rednerpult (blaues, kariertes Hemd) ist Pavel Trnka.