1bhitm zu Besuch bei Partnerfirma Atikon

10.05.2022

Am Donnerstag, den 21. April, wurden wir zu einem Besuch bei unserer Patenfirma Atikon eingeladen. Gleich zu Beginn erhielten wir eine Übersicht über die Tätigkeiten der Firma, woraufhin auch wir uns mit einer Präsentation kurz vorstellen durften.

Atikon ist eine Marketingfirma, hauptsächlich für Steuerberater, wie uns die beiden anwesenden Geschäftsführer erklärten. Um die einzelnen Abteilungen der Firma näher kennenlernen zu können, wurden wir in drei Gruppen geteilt und durch das Gebäude geführt. In jeder Abteilung erhielten wir eine kurze Präsentation von den „Teamleitern“ der Abteilung, die jeweils Einblicke in den Arbeitsalltag und die Aufgaben gewährten. Nach der Führung wurden wir mit einem Tischtennisturnier überrascht. Während dem spannenden Finale durfte sich die restliche Klasse beim Zuschauen auch noch eine Pizza schmecken lassen. Anschließend hatten wir noch die Gelegenheit, mit einigen Angestellten persönlich zu sprechen. Nach ungefähr 5 Stunden Aufenthalt machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Vielen Dank nochmal an Atikon für diesen tollen Nachmittag!

geschrieben von Tobias Huch (1bhitm)