In the footsteps of the Knights of St. John!

22.05.2022

Noch etwas verschlafen, aber gut gelaunt trafen sich die 4 AHEL und die 4 AHBG in Begleitung ihrer Klassenvorstände Prof. Lüftner und Prof. Knogler am Samstag morgen um 6:20 am Bahnhof in Linz. Als fachliche Unterstützung der Sprachreise hatten wir auch Herrn Prof. Giritzhofer mit im Gepäck.

Angekommen in Malta ging es auch gleich auf eine abenteuerliche Reise durch die engen Gassen von Sliema, um alle bei den richtigen Gastfamilien abzuliefern. Bereits am zweiten Tag erkundeten wir per Bus und Fähre die Nachbarinseln Gozo und Comino, wobei auch Zeit für einen kurzen, etwas kühlen Badestopp blieb.

Darauf folgten Vormittage in der Sprachschule, die je nach „Teacher“ mehr oder weniger Mitarbeit forderten. Auch die Nachmittage waren fast immer mit Ausflügen zu Kultur oder Strand verplant. Wir erkundeten die alten Hauptstädte Mdina und Rabat, erblickten steile Küsten und konnten uns so in die Zeit der Ritter gut zurückversetzen.

Auch die Abende waren immer gut verplant und mit Karaoke, Bowling und gekonnten Tanzeinlagen sicherlich auch ein Highlight dieser Reise. Bevor es dann wieder zurück in die Heimat ging, besuchten wir noch die Hauptstadt Valetta mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Besonders beeindruckend war die St. John`s Co-Cathedral mit ihrem reichlich geschmückten Interior.

Sprachwoche als Kultururlaub –  ein echtes Highlight!

Ein Dank noch an den Organisator der Reise, an die sehr disziplinierten und meist pünktlichen Schülerinnen und Schüler und die sprachliche Unterstützung durch unseren Experten!