„Das Runde muss ins Eckige“

11.07.2022

In der HTL Leonding rollte am 6. Juli der Ball, und insgesamt 16 motivierte Teams versuchten den Titel beim heurigen Fußballturnier zu ergattern. Ausgetragen wurde der Wettkampf auf dem Rasen- und Hartplatz der Schule.

In den mehrheitlich sehr engen und fairen Spielen konnten sich letztendlich die 2BHIF und das Lehrerteam ins Finale kämpfen. In jenem Finale glaubte das Lehrerteam schon sicherer Sieger zu sein, doch in letzter Sekunde rettete sich die 2BHIF mit dem Treffer zum 2:2 noch ins Elfmeterschießen. Durch ihre Nervenstärke am Elferpunkt konnte sich das Team der 2BHIF mit 3:2 schließlich durchsetzen. Letztlich blieb dem Lehrerteam nach einem intensiv geführten Finale der hart erarbeitete zweite Platz. Gratulation an die Sieger!

Ein herzlicher Dank geht außerdem an den Absolventenverein, der uns durch Getränke- und Preisspenden großzügig unterstützte. Ebenso hervorzuheben ist die Hilfe der 3BHIF und unseres DJs David, die für die Turniergestaltung eine wichtige Rolle spielten.