Kennenlernen in Hinterstoder

19.10.2022

Bei schönstem Herbstwetter verbrachten die 1AHIF und die 1CHITM von 13.10 bis 14.10 in Hinterstoder ihre Kennenlerntage.

Angekommen im Jutel starteten beide Klassen jeweils mit ein paar Kennenlernspielen so wie „1Lüge 2 Wahrheiten“. Im Anschluss daran gab es auch schon das Mittagessen.Danach nahmen wir alle an einem Fotowettbewerb teil. In diesem wurden wir in zufällig generierte Gruppen aufgeteilt, um uns untereinander besser kennenzulernen. Nachdem alle Gruppen fertig waren und die Gewinner einen Preis bekamen, gab es auch schon das Abendessen und die darauffolgende Klassensprecherwahl.

Das Abendprogramm an diesem Tag war ein Spieleabend, bei dem jede/r seine/ihre eigenen Spiele mitbringen durfte. Die verschiedenen Gruppenaktivitäten wurden auch immer von genügend Freizeit umrahmt, in der wir uns mit unseren Zimmerkollegen und -kolleginnen unterhalten konnten.

Am zweiten Tag gab es schon um 08:00 Frühstück. Man sah uns allen an, dass wir nicht ausgeschlafen waren. Direkt nach dem Frühstück fingen wir auch schon mit den Methoden für diesen Tag an. Auf dem Programm stand eine Klassenchallenge, in der wir gemeinsam verschiedenste Aufgaben erledigen mussten. Zu Mittag ging es dann für uns alle wieder nach Hause.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Kennenlerntage sehr lustig waren und wir noch gerne etwas länger geblieben wären.

Text von Flora Dallinger (1ahif)