Der Besuch der alten Herren

07.11.2022

Wenn Absolventen (leider keine Absolventinnen) nach 29 Jahren den Weg wieder zurück an die Schule finden, ist das natürlich eine große Freude auch für uns. Einerseits, weil wir bereits vor ca. 30 Jahren schon einiges richtig gemacht haben dürften, andererseits, weil wir natürlich immer neugierig sind, was unsere Alumni heute so treiben. Den Besuchern dürfte es gut gefallen haben, wie ihr im folgenden Abschlussbericht lesen könnt.

29 Jahre sind eine ganz schön lange Zeit, wie eine kleine, aber illustre Runde von Absolventen des Jahrgangs 1993 (das war noch im vorigen Jahrtausend!) im Oktober dieses Jahres feststellen musste. Wir freuten uns darüber, viele Dinge noch wiedererkennen zu können (weil sich manches nicht verändert hat, aber auch weil unser Gedächtnis doch hin-und-wieder noch mitspielt). Und wir freuten uns über die vielen positiven baulichen Veränderungen im Zuge der letzten Sanierung. Anlass dieses „unrunden“ Klassentreffens war Besuch aus den USA, wohin es einen Maturakollegen verschlagen hatte. Im Zuge eines Österreich-Besuchs kam auch die Sehnsucht nach einem Besuch der HTL auf. Aber auch dem Rest der Runde hat es gefallen, die heiligen Hallen wieder mal zu betreten und im anschließenden Nachgespräch bei einem kalten Getränk die alten Geschichten aufleben zu lassen. (Markus Ehrenmüller)