Firmeninformationstag (FIT) 22/23 der HTL Leonding

05.12.2022

Nachdem der Firmeninfotag aufgrund von Corona die letzten zwei Schuljahre online stattfinden musste, konnten wir den diesjährigen FIT am 24.11. nun endlich wieder als „Präsenzveranstaltung“ abhalten. Es war ein voller Erfolg und sowohl die Schüler*innen als auch die teilnehmenden Unternehmen erfreute dieses Live-Format nach der langen Pause umso mehr!

Es nahmen heuer 94 Firmen aus den Bereichen Informatik, Medientechnik, Elektronik und Biomedizin teil. Die Messestände verteilten sich dabei auf alle vier Stockwerke der HTL-Leonding.

Die Unternehmen konnten ihre Leistungen, Lösungen, sowie Einblicke in Firmenstruktur, Arbeitsklima und Arbeitsweisen an den Firmeninfoständen präsentieren. In den Gesprächen konnten Fragen geklärt und Kontakte für Ferialpraktika, Diplomarbeiten und den Berufseinstieg geknüpft werden. In den Klassenräumen wurden 12 Fachvorträge angeboten.

Zusätzlich zu den aktuellen Schüler*innen der HTL-Leonding wurden auch die Absolvent*innen des letzten Jahrgangs eingeladen.

Die Begrüßung und das abschließende Buffet für die Aussteller wurden dieses Jahr erstmals im Turnsaal abgehalten. Bei einer Verlosung gab es für die Schüler*innen Preise im Wert von 100, 150 und 300 € zu gewinnen.

Seht Euch das Video mit Eindrücken vom diesjährigen FIT an: Watch on YouTube

Vielen Dank an alle teilnehmenden Firmen und natürlich unseren Schüler*innen und Absolvent*innen!