Wien-Tag: Mythos Mozart und Jüdisches Museum

24.03.2023

Die 3BHITM, 5AHITM und 5BHITM machten sich, unter der Leitung von Prof. Baar, am 15.3. auf den Weg nach Wien. Auf dem Plan standen der Besuch des jüdischen Museums und das Museum Mythos Mozart.

Im jüdischen Museum angekommen, erwartete die Schüler*innen ein herzlicher Empfang und eine anschließende interessante Führung.

Weiter ging es ins Museum Mythos Mozart, da die technischen Details dort für die Medientechniker*innen besonders spannend waren. Gleich zum Einstieg konnte man ein Foto machen und dies wandelte eine KI in eine Person, die auf der Wand in einem Gemälde erschien, um. Im Anschluss ging es in 5 verschiedene Räume: Jedes berühmte Lied hatte einen Raum, der dem Thema des Liedes angepasst war.

geschrieben von Leonie Schwarz