Martin Hausleitner belegt 2. Platz bei 21. OÖN Börsenspiel

18.04.2023

Martin Hausleitner, Schüler aus der 5CHIF, hat beim 21. Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) Börsenspiel der Raiffeisenbank den 2. Platz in der Schülerwertung erreicht und einen E-Scooter im Wert von 800 Euro gewonnen. Die feierliche Siegerehrung findet am 8. Mai 2023 statt.

Das OÖN Börsenspiel, präsentiert von der Raiffeisenbank, ist ein spannender Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer:innen ihr Geschick an der Börse unter Beweis stellen können.

Martin Hausleitner überzeugte mit einer beeindruckenden Performance von +16,43 % und sicherte sich so den 2. Platz in der Schülerwertung. Durch sein strategisches Vorgehen und kluges Investieren konnte er sich gegen zahlreiche Mitstreiter durchsetzen und den begehrten Preis gewinnen.

Seit 2013, also seit 10 Jahren, nimmt Martin bereits am OÖN Börsenspiel teil. Die HTL Leonding gratuliert Martin Hausleitner herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünscht ihm viel Freude mit seinem neuen E-Scooter. Diese Auszeichnung zeigt das hohe Niveau der Schüler:innen der HTL Leonding und bestätigt die Qualität der Ausbildung in der Schule.

Das OÖN Börsenspiel der Raiffeisenbank bietet den Schüler:innen nicht nur die Möglichkeit, ihr Wissen über die Börse zu erweitern, sondern auch ihre Fähigkeiten im Umgang mit Finanzen zu schärfen und wichtige Erfahrungen für ihre zukünftige berufliche Laufbahn zu sammeln. Die HTL Leonding ist stolz darauf, ihre Schüler:innen bei solchen Wettbewerben zu unterstützen und freut sich über die erzielten Erfolge.

Rangliste: https://www.oon-boersespiel.at/de/spiel-rangliste.html