Next Level Video Award 2023

24.04.2023

Dieses Jahr fand erstmals der NEXT LEVEL VIDEO AWARD an unserer HTL statt. Die besten Videoprojekte der Medientechnik-Abschlussklassen (5AHITM, 5BHITM) stellten sich dem kritischen Auge einer hochkarätigen Jury. Darin vertreten waren:

• Martina Hechenberger, selbstständige Produzentin, Kamerafrau und Editorin
  • Marion Riepler: selbstständige Editorin, ehem. Produktion & Postproduktion und Redaktion & Projektleitung bei Prime Concept
  • Martin Kerschbaumsteiner: Senior Editor bei Red Bull Media House

Geschaut wurde sowohl auf Inhalt und visuelle Gestaltung, aber auch auf den Audioeinsatz und Humor. Die besondere Aufgabe dieses Jahr war es, einen Bezug zur HTL Leonding herzustellen, und dabei mind. ein 3D-Objekt in den Aufnahmen der realen Welt zu platzieren. Sowohl per Stream als auch vor Ort in der Aula konnten die jeweiligen Favorit*innen angefeuert werden.

Schlussendlich konnten sich drei Teams als Gewinner durchsetzen:

1. Platz: „Lets go Creators!“ (Florian Doppler, Robin Reinhart)
  2. Platz: Museum X HTL Leonding (Teresa Holzer, Sarah Reichl, Elias Ganglberger)
  3. Platz: Digitalisierung in Leonding (Nico Sigl, David Wögerbauer, Martin Kaar)

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung! Im Rahmen der Abschlussklasse sind wirklich tolle Arbeiten entstanden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei Noah Indinger (1BHITM), Malte Ostermann (3BHITM), sowie Niklas Satzinger (2BHITM) für ihren tatkräftigen Einsatz in unserem HTL-Streaming-Team, um diese Hybrid-Veranstaltung zu ermöglichen!

Dadurch lässt sich auch die gesamte Veranstaltung inkl. der Siegervideos noch einmal >>HIER<< nachschauen!