Eintauchen in Themenfeld Technik – „Power Girls“ besuchen HTL Leonding

24.05.2023

Am 16. Mai 2023 erlebten mehr als 20 Mädchen aus der Unterstufe einen informativen und spannenden Vormittag an unserer Schule. Das Programm, welches den Mädchen geboten wurde, umfasste das Lasern und Gravieren von Kunststoffplatten, Anwenden von Programmierumgebungen, Erstellen von Webseiten und das Ausprobieren von Audio, Kamera- und Streamingtechniken. Die Mädchen erhielten so einen Einblick in die drei Ausbildungszweige Informatik, Medientechnik und Elektronik .

„Power Girls“ ist seit dem Schuljahr 2005/2006 ein erfolgreiches und effektives Projekt der Education Group. Ziel ist es, Mädchen einen praxisnahen Einblick in technische und naturwissenschaftliche Berufe zu geben. Insgesamt unterstützen über 80 Unternehmen und Bildungseinrichtungen diese Aktion und öffnen ihre Türen für die Mädchen.
So auch die HTL-Leonding!