Besuch bei der Partnerfirma Netural

06.05.2024

Die 2BHITM war am Dienstag, den 9.April 2024 bei ihrer Partnerfirma Netural zu Besuch.

Zu Beginn erfuhren wir direkt aus der Abteilung People und Culture die wichtigsten Insights, die wir bei einer Bewerbung beachten sollten. Wir konnten auch Fragen stellen und all unsere Anliegen wurden ausführlich besprochen. Im Anschluss daran lernten wir einen ganzen Bewerbungsablauf anhand eines Beispiels kennen. Dafür konnten wir bereits im Vorfeld Bewerbungen für ein Praktikum an People and Culture schicken und wer wollte, durfte sich dann für ein Übungsbewerbungsgespräch melden und bekam sehr ausführliches Feedback. Einer von uns war auch so mutig, alle „Don’ts“ in der Praxis auszuprobieren.

Die wenigen Fragen, die nach diesem intensiven Workshop noch offen waren, konnten wir im Anschluss bei einer guten Jause noch besprechen.

Vielen Dank an unsere Partnerfirma Netural! Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch. 😊