In der vorletzten Schulwoche unternahm die 1AHBG eine spannende Exkursion nach Salzburg, die uns viele unvergessliche Eindrücke bescherte.
Unser erstes Ziel war das Haus der Natur, wo wir von faszinierenden Meeresbewohnern über Dinosaurierskelette bis hin zu interaktiven Experimenten einiges bestaunen konnten. Das Museum bot für jeden von uns etwas Interessantes und die drei Stunden vergingen wie im Flug.
Nach diesem lehrreichen Vormittag hatten wir etwas Freizeit, die wir eigentlich in der Salzburger Altstadt verbringen wollten. Leider hat uns bei diesem Unterfangen der Salzburger Schnürlregen einen Strich durch die Rechnung gemacht und so kamen wir ganz durchnässt am Treffpunkt vor dem Festspielhaus wieder zusammen.
Hier erwartete uns eine exklusive private Führung, die uns einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen eines der bedeutendsten Festivals der Welt gewährte. Wir standen in aktuellen Bühnenbildern, wühlten im Fundus und durften uns im großen Malsaal umsehen.
Zu guter Letzt drehten wir noch eine kleine Runde in der Altstadt, bis wir wieder mit dem Zug Richtung Linz unterwegs waren.
Fortsetzung folgt bestimmt …