In der letzten Schulwoche hatten vier Klassen (1AHBG, 2AHBG, 2BHBG, 3AHBG) der Medizintechnikabteilung das Vergnügen, gemeinsam zwei Tage auf der Burg Piberstein zu verbringen. Die historische Kulisse und die wunderschöne Umgebung boten den perfekten Rahmen für unser Abenteuer.
Zu Beginn verlief alles nach Plan: Wir errichteten unsere Zelte und bereiteten uns auf einen gemütlichen Grillabend vor. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde gelacht, geredet und gespielt. Während sich die Burschen der 1 AHBG beim Feuer machen profilierten, begannen die Kochtrupps der andern Klassen das Essen vorzubereiten.
Doch dann machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und es begann leider zu regnen. Gott sei Dank gab es noch andere Möglichkeiten, die restlichen Fleisch- und Gemüsestücke zu grillen und auch die große Feuerstelle konnte dann wieder reaktiviert werden.
Trotz des plötzlichen Wetterumschwungs ließen wir uns die Laune nicht verderben und zogen uns fürs Essen in die Burg zurück. Die alten Gemäuer boten eine besondere Atmosphäre, die wir dann noch für verschiedenen Spiele wie Werwolf, Mysterium, Uno, Skipbo … nutzten.
Da der Regen auch am nächsten Tag noch für Probleme sorgte, packten wir nach dem Frühstück unsere Sachen und reisten etwas früher ab.
Die Gemeinschaft und das gemeinsame Erleben machten diesen Ausflug dennoch zum unvergesslichen Highlight zum Ende des Schuljahres!