Zwei Tage lang hatten die Schüler die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und als Klasse zusammenzuwachsen.
Beim Bogenschießen war Konzentration und Geschick gefordert. Nach einer kurzen Einführung ging es an die Bögen, und schon bald flogen die Pfeile Richtung Zielscheibe – oder auch mal daneben oder dahinter 😊. Beim abschließenden Turnier stellten die Schüler ihre Treffsicherheit unter Beweis: das ‚Bull‘ wurde das eine oder andere Mal getroffen. Im Seilgarten konnten die Schüler nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten zeigen, sondern mussten sowohl ihren Mut und Teamgeist als auch das Vertrauen ineinander beweisen.
Die Wanderung durch das Gerlhamer Moor führte uns zu einem besonderen Ort – dem Birnbaumkraftplatz, wo wir eine kurze Rast einlegten. Auch an einigen Stelen des Gustav-Klimt-Themenweges kamen wir vorbei.
Nach der Wahl des Klassensprechers und seines Stellvertreters ließen wir den Abend mit den mitgebrachten Spielen – UNO, Qwixx, Lotti Karotti, Skipbo, Quickomino oder Skyjo – ausklingen.
Die beiden Tage in Litzlberg gaben auch uns die Möglichkeit, viele nette Gespräche mit euch zu führen, zu lachen und Spaß zu haben! Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge.
Josef Reichinger und Christina Kodré