Die Klassen 3AHITM und 3BHITM verbrachten am 23 und 24. Oktober zwei intensive „Kennenlerntage“ in Sarleinsbach. Da es in diesem Jahr zu einer Klassenzusammenlegung kam, hieß es für alle Beteiligten: raus aus dem Schulalltag, und rein in die Natur. Beim gemeinsamen „Capture the Flag“ und Bauen einer eigenen Bobbahn im Wald stand vor allem das Zusammenwachsen in den neuen und alten Klassen im Vordergrund. Eine Challenge zwischen den Klassen kam dabei natürlich auch nicht zu kurz!
Auch am Abend war der Spirit spürbar: Kartenspiele, Brettspiele und unzählige Runden Tischtennis sorgten für eine wunderbare Stimmung. Dazu gutes Essen, viel Lachen, und gleich mehrere unerwartete Talente. So überraschte uns etwa der ein oder andere Schüler mit beeindruckenden Einlagen auf der Quetschn, oder auch mit spannenden Zaubertricks!
Sowohl die Schüler:innen, als auch die beteiligten Lehrkräfte (Steiner, Rammelmüller, Matzinger und Jansch) kehren nun mit frischer Motivation und einem echten „Wir“-Gefühl nach den Herbstferien zurück in den Schulalltag.
Gemeinsam unterwegs – und richtig zusammengewachsen! 😊💪