06.05

Am 29.April um 19:00 hielt Mag. Peter Eberle im Festsaal der HTL vor Eltern und Lehrern einen hervorragenden Vortrag zur Prävention von Mediensucht. Eine der wichtigsten Fragen war – „Mein Kind spielt soviel - ist es süchtig?“ Hier die Antwort des Experten:  Ihr Kind könnte gefährdet sein und Unterstützung brauchen, wenn es regelmäßig den Großteil seiner Freizeit mit Computer, Internet ...[mehr]

02.04

Nun ist es soweit, das Wertedokument der HTL Leonding ist fertig. Alle zukünftigen Aktivitäten und Entscheidungen sollen sich an diesen Inhalten orientieren. Es geht dabei um Themen wie Wie wir miteinander umgehen. Wie wir uns selbst sehen. Wie wir unsere Ausbildung gestalten. Auf was wir auch noch wertlegen. Wurde ihr Interesse geweckt? Lesen sie hier weiter ...[mehr]

27.03

Am Dienstag, 18.3.2014 waren eine Klasse der Volksschule St. Magdalena und 2 Klassen der VS Mozartschule bei uns Schnuppern..! Sie konnten bei Koll. Patrizia Engleitner Eindrücke der Bildbearbeitung gewinnen, Koll. Thomas Stütz und Koll. Gerald Köck zeigten ihnen, wie man aus Plastilin Töne erzeugen kann und ließen sie Drohnen bestaunen und in der Werkstätte betreute Martin Steiner die Kinder bei...[mehr]