Aktivitäten

12.15

Am 4. Dezember wurden in allen 1. Klassen von allen PEERS in ihrer jeweiligen Klasse kleine Schoko-Nikoläuse verteilt. Die Schüler/innen unserer Klasse (1AHITM) bedankten sich überschwänglich. Alle freuten sich über die nette Geste vor einem anstrengenden Schultag. [mehr]

12.15

„Das ist nicht mein Krieg. Ich war zufrieden mit meinem Leben. Ich hatte ein Zuhause, eine Familie, einen Beruf. Wenn meine Kinder von der Schule nach Hause gekommen sind, hatten wir Essen für sie. Jetzt liegt unsere Stadt in Trümmern, mein Haus wurde bombardiert, zwei meiner Kinder sind tot. Wir mussten fliehen und konnten nichts mitnehmen.“ So erzählt Khaled seine Geschichte. Es ist eine von n...[mehr]

10.15

Am Mittwoch, 14. 10. 2015, hatten wir einen sehr interessanten und bewegenden Vortrag zum Thema Mädchenhandel auf den Philippinen, der von Father Eugene Docoy, dem diesjährigen Missio – Gast, gehalten wurde. Father Eugene Docoy gehört dem Orden der Steyler Missionare an. Nach dem Supertaifun „Haiyan“ koordinierte er die Hilfe der Steyler Missionare in der Katastrophenregion. [mehr]