07.12

In Windhaag bei Perg stand das technisch schwierigste und auch konditionell anspruchsvollste (besonders bei den Temperaturen) Rennen Österreichs am Programm. Um Punkt 12 Uhr gingen ca. 30 Fahrer aus mehreren Ländern (Deutschland, Tschechien, Slowenien,..), bei Temperaturen um die 30° an den Start. Ein Steirer der letztes Jahr Jugend-EUROPAMEISTER wurde, aber für ein Team aus OÖ fährt, war der schä...[mehr]

05.11

Am Montag, dem 23.Mai, starteten die 2CHDV und die 2DHDV zu ihrer Sportwoche in die Steiermark in die Jugendherberge Waldschach. Segeln, Surfen, Tennis, Beachvolleyball und Golf waren die angebotenen Sportarten. Das Wetter war perfekt und wir hatten jeden Tag ca. 30 Grad. Segel und Surfen war für manche eine große Herausforderung, schlussendlich bekamen jedoch alle ihre "Scheine". [mehr]

05.11

Sehr erfolgreich schlugen sich die "EDVNüsse" beim Staffelbewerb des 7. FH OÖ Linztriathlons, der am Sa, 14.5. in und rund um den Pleschingersee statt gefunden hat. Gemeinsam mit rd. 400 anderen Teilnehmern stürzte sich jeweils ein/e Teilnehmer/In in den doch noch recht frischen See um 750 Meter zu schwimmen, schwang sich aufs Rad, um die 25,5 km nach Luftenberg und zurück herunterzustr...[mehr]