Aktivitäten

06.09

Am 25. Mai 2009 fuhren die 2AHDV, 2BHDV und 2CHDV auf die von den Schülern langersehnte Sommersportwoche nach Velden am Wörthersee. Verschiedene Sportdisziplinen konnten von den 63 Schülern und Schülerinnen gewählt werden, wie Segeln (mit Absolvierung des Segelgrundscheins), Surfen, Mountain-Biken und Tennis. Reifenfahren per Motorboot, ein Volleyball- und ein Tennisturnier rundeten eine ereignisr...[mehr]

Volleyballturnier 2009
Schon wieder die 2AHEL

03.09

Es scheint so, als gäbe es für mich aus sportlicher Sicht seit letztem Jahr  nur eine immer wiederkehrende Schlagzeile zu berichten. Die 2AHEL -Klasse hat diesmal und schon zum zweiten Mal hintereinander das Volleyballturnier gewonnen. Einige Klassen spielten in bestechender Form und mit enormen Einsatz, trotzdem konnten sie nur die Ehrenplätze hinter der 2 AHEL belegen, der Mannschaft...[mehr]

Lesen Sie mehr...

07.08

16 Klassenmannschaften beteiligten sich am inzwischen schon traditionellen Kleinfeld- Fußballturnier am Schulschluss. Bei anfänglich idealem Fußballwetter zeigte sich bald, dass die EURO 08 schon Wirkung zeigt. Mit guter Technik, vielen kurzen Pässen, wenig Fouls und hoher Laufbereitschaft wurde der "spanische Stil" von einigen Teams erfolgreich kopiert. [mehr]