Europe in our mind - Brüssel 2008

11.08

Das Angebot der Ständigen Vertretung Österreichs bei der Europäischen Union, die EU-Projektwoche der 5 AHELI (Prof. DI. Ferdinand Mair) und der 5 AHDVK (Prof. Mag. Regina Mühleder) als Bildungsreise im Sinne des Europasses zertifizieren zu lassen, war der krönende Abschluss einer gelungenen Woche in Brüssel (und Umgebung)....[mehr]

Lesen Sie mehr...

10.08

Am Montagmorgen begann am Hauptbahnhof in Linz für die 5BHDVK der HTL-Leonding die 3-tägige Exkursion zur Systems 2008 nach München. Begleitet wurde die Klasse von den beiden Lehrkräften Hermann Öllinger und Gerhard Höfer. Nach einer bequemen Bahnreise erreichten wir in knapp 3 Stunden den Münchner Hauptbahnhof. Unser Hotel lag günstig in Bahnhofsnähe und gab keinen Anlass zur Beanstandung. ...[mehr]

10.08

Wir haben uns am 29.9. um 9:00 bei der Haltestelle Universität getroffen und sind etwas über 3 Stunden ins Schloss gegangen. Der Marsch auf den WW 40 und 42 war locker, eher ein Spaziergang, mit zwei kleinen Pausen. Ohne Wanderkarte sollte man aber nicht unterwegs sein, die Markierungen sind zum Teil nicht eindeutig und auch da und dort irreführend.Dort angekommen haben wir das Lager bezogen, und ...[mehr]