05.13

Von 14.April bis 19.April waren wir - die Schüler der 4CHDVM – unter der Leitung von Prof. Baar und unserem Klassenvorstand Prof. Tumfart in der italienischen Hauptstadt Rom zu Gast. Eines kann man bereits jetzt vorwegnehmen, als Klasse hat uns das sehr zusammengeschweißt! Vielleicht lag dies an den extrem engen 6er Schlafzimmern im Zug, in denen wir pro Fahrt über 12 Stunden verbrachten, oder auc...[mehr]

06.12

Nach dieser Woche wissen wir, warum die Steiermark so grün ist: es ist das nasse, aber warme Wetter, das zwar der Landschaft gut tut, uns hoch motivierten Jugendlichen aber zeitweise einen Strich durch die sportlichen Ambitionen machte. Letztlich konnten uns die „Schauer“ aber unsere Laune nicht verderben, weil wir in einem ausgesprochen netten Quartier mit bester Verpflegung untergebracht waren. ...[mehr]

04.12

konnten 20 Professoren und Professorinnen, hauptsächlich der HTLs Leonding und Perg während der Karwoche 2012 widerlegen: 1. Lehrer tun nichts für ihre Fortbildung, schon gar nicht in den Ferien 2. Die EU ist ein bürokratisches Monster, das sich ca. 1000 km nordwestlich des armen Österreichs versteckt hält. 20 Professoren, teilweise in Begleitung ihrer Partner bzw. ihrer studierenden Kinder, ...[mehr]