Aktivitäten

06.12

Nach dieser Woche wissen wir, warum die Steiermark so grün ist: es ist das nasse, aber warme Wetter, das zwar der Landschaft gut tut, uns hoch motivierten Jugendlichen aber zeitweise einen Strich durch die sportlichen Ambitionen machte. Letztlich konnten uns die „Schauer“ aber unsere Laune nicht verderben, weil wir in einem ausgesprochen netten Quartier mit bester Verpflegung untergebracht waren. ...[mehr]

04.12

konnten 20 Professoren und Professorinnen, hauptsächlich der HTLs Leonding und Perg während der Karwoche 2012 widerlegen: 1. Lehrer tun nichts für ihre Fortbildung, schon gar nicht in den Ferien 2. Die EU ist ein bürokratisches Monster, das sich ca. 1000 km nordwestlich des armen Österreichs versteckt hält. 20 Professoren, teilweise in Begleitung ihrer Partner bzw. ihrer studierenden Kinder, ...[mehr]

10.11

Kennenlerntag in der vierten Klasse? Nun ja, in Anbetracht der Neuformierung der Klassen wegen der schulautonomen Schwerpunkte ("Kommerzielle EDV" und "Medientechnik und Medienwirtschaft") ist das schon berechtigt ... Also machten wir uns auf nach Spital am Phyrn um im dortigen Hochseilgarten unsere Geschicklichkeit, Adrenalinresistenz, Spaßfähigkeit, Mut und nicht zuletzt auc...[mehr]