Aktivitäten

05.14

Wir trafen uns am Linzer Hauptplatz um von dort mit der Pöstlingbergbahn auf den Pöstlingberg zu fahren. Nach einer kurzweiligen Fahrt waren wir oben angekommen. Dort genossen wir die schöne Aussicht und besichtigten die Pöstlingbergkirche. Anschließend besuchten wir die Grottenbahn. Es war sehr amüsant die ganzen Märchen zu betrachten und zu sehen wie viele man davon kannte. Nach diesem einstündi...[mehr]

05.14

Auch heuer traten wieder die besten Projekte und Diplomarbeiten der drei EDV-HTL's im Land (Perg, Grieskirchen und Leonding) gegeneinander an, um einen der begehrten Preise zu gewinnen. Beim "Best of Economy" stand der wirtschaftliche Aspekt der Arbeiten im Vordergrund. Besonders innovative Ideen und Lösungen bewarben sich um den "Best of Innovation" und für den Gesamtsieg gab ...[mehr]

05.14

Am 29.April um 19:00 hielt Mag. Peter Eberle im Festsaal der HTL vor Eltern und Lehrern einen hervorragenden Vortrag zur Prävention von Mediensucht. Eine der wichtigsten Fragen war – „Mein Kind spielt soviel - ist es süchtig?“ Hier die Antwort des Experten:  Ihr Kind könnte gefährdet sein und Unterstützung brauchen, wenn es regelmäßig den Großteil seiner Freizeit mit Computer, Internet ...[mehr]