News

    Erfolgreiche Teilnahme am Fremdsprachwettbewerb

    15.03

    Am 8. März 2016 fand der 14. oberösterreichische Fremdsprachenwettbewerb der BHS im Unicenter der Universität Linz statt. Dieser Wettbewerb, bei dem neben der sprachlichen Leistung auch die Sozialkompetenz bewertet wird, ist eine Veranstaltung im Rahmen der Begabtenförderung.
    78 Kandidaten und Kandidatinnen mussten ihr Können in insgesamt 144 Prüfungsgesprächen in Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch unter Beweis stellen.

    Unsere Schule wurde heuer in Englisch durch Moritz Stadler aus der 4bhif vertreten. Nach zwei Einzelgesprächen, einem Dialog und einer abschließenden panel discussion der drei Finalisten stand fest, dass Moritz den 3. Platz erreicht hatte. Besonders die native speakers der Jury waren von Moritz authentischer Aussprache und seinem beinahe fehlerlosen Englisch begeistert.

    Da er der beste aller teilnehmenden HTL-Schüler aus ganz Oberösterreich ist, wird Moritz am 12. April beim Bundesfinale der Sprachenwettbewerbe der berufsbildenden Schulen Österreichs teilnehmen.

    Wir freuen uns sehr mit und für Moritz.

    Mag. Christina Kodré und Mag. Cornelia Mader