Bildungsangebot

Die 4AHEL in Malta

11.05

Ende April verbrachten wir eine Woche auf Malta. Die SchülerInnen der 4AHEL erhielten zwölf Stunden Englischunterricht bei Native Speakern.

Zusätzlich konnten sie ihr Englisch bei ihren Gastfamilien bzw. im Alltag auf Malta unter Beweis stellen. Wir nutzten diese Woche auch um die Insel(n) kennenzulernen. Unter anderem verbrachten wir einen Tag in Gozo und Comino, wobei wir mit einem Speedboat von der einen zur anderen Insel gebracht wurden und die Mutigen die Gelegenheit hatten im noch ziemlich kalten Wasser in der Blauen Lagune zu schwimmen. Das berühmte Azure Window auf Gozo ist leider ein paar Wochen vor unserer Reise eingestürzt. Die frühere Hauptstadt Mdina und die jetzige Hauptstadt Valetta besuchten wir ebenfalls. An unserem letzten Abend waren wir bei einem Feuerwerksfestival in Marsaxlokk - ein perfekter Abschluss einer tollen Woche!

Von: R. Reiter