Viele Besucher am Tag und Abend der offenen Tür

27.01

Stark besucht waren wieder unsere Informationsveranstaltungen für eine Ausbildung an unserer Schule.

Viele vorgestellte Projekte und Vorträge, Führungen durch Labors, Rechnerräume, Werkstätte, Schnupperprogrammieren usw. sollten es den Besuchern erleichtern, die für sie optimale Ausbildungsrichtung zu finden.

Wie erwartet war der FANUC M1-Roboter ein richtiger Publikumsmagnet. Der neue Schwerpunktzweig Robotik unserer HTL wird von unseren Besuchern und von unseren Schülern sehr gut angenommen. Die Ausbildung wird dabei auf modernsten Industrierobotern vorgenommen.

Diese Roboter waren am Abend und am Tag der offenen Tür im Dauereinsatz und begeisterten unsere Besucher.

Wir hoffen, dass wir viele Besucher für eine technische Ausbildung - natürlich besonders an unserer Schule - begeistern konnten!

Von: Bernhard Postler